Coaching bei beruflicher Neuorientierung

Image

Hast Du das Gefühl beruflich auf der Stelle zu treten? Denkst Du immer wieder über eine berufliche Veränderung nach? Du weißt aber nicht, wie du diese gestalten kannst oder Dir fehlt das Pack-Ende?

Ich helfe Dir dabei, mehr Klarheit und Pack-Enden auf deinem Weg der beruflichen Veränderung zu finden. Und weniger Zeit mit Abwarten, Zögern und Zweifeln zu verbringen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel Mut kostet, beruflich neue Schritte anzugehen. Man kann viele Gedankenschleifen drehen und sich immer wieder sagen „Bleibe ich lieber hier. Hier weiß ich, was ich habe...“. Wie der Koalabär Kimmi aus dem Kinderbuch „Trau dich, Koalabär“, der lieber auf dem Baum Eukalyptus-Blätter isst, als sich in die weite Welt zu wagen.
Ich kenne auch die Situation, dass der Arbeitstag so langsam umgeht und man vor Langeweile und fehlender Sinnerfüllung sehr viel Energie verliert. Dies habe ich in meinem ersten Job als Bankkauffrau zeitweise so erlebt. Ich habe damals erst den Mut zur Veränderung gefunden, als ich gesundheitliche Probleme bekommen habe.

Ich kann sagen, dass ich den beruflichen Neuanfang nie bereut habe. Im Gegenteil. In meinem späteren Job als Coach und Studienberaterin, nach meinem Studium der Psychologie, verflog oft die Zeit mit meinen Klienten. Das ist ein ganz anderes Lebens- und Arbeitsgefühl!

Ich helfe Dir bei Deinem Neuanfang!

 Wage es, gemeinsam Neues zu erdenken und vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Mögliche Themen für Dein Karriere Coaching in Bochum:

  • Ich würde mich gerne beruflich verändern, aber traue mich bisher nicht oder weiß nicht wie
  • Ich werde gezwungen, mich beruflich zu verändern (bei Krankheit, Kündigung, Mobbing, Schließung des Unternehmens)
  • Ich wünsche mir eine bessere Vereinbarkeit von Job & Familie
  • Ich fühle mich wie im Hamsterrad, mein Tagesablauf ermüdet mich
  • Ich bin sehr gelangweilt in meinem Job, kann meine Potentiale kaum nutzen und das kostet mich viel Kraft

By the way: Coaching kann als berufliche Weiterbildung unter Umständen steuerlich geltend gemacht werden.

Ich unterstütze Dich als erfahrene Coachin auch gerne bei Deinem privaten Neuanfang.

 

„Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“

Musiker Bob Dylan

Image

So findest Du mich

Judith Knoche
coaching atelier knoche
Kortumstraße 31
44787 Bochum

Telefon: 0234 64067799
E-Mail: post@coachingknoche.de
Website: www.coachingknoche.de


logo